ST1E Forums | openCards

You are here

    Man sieht ja nix!!

    Sun, 10/02/2011 - 18:21
    Nessi
    Posts: 211 | Discussions: 31


    In dem Zeitraum, in den ich mich in den letzten Tagen mit der Lackey Plattplattform herumgeschlagen habe, ist es mir persönlich schwergefallen immer, wie angestrengt auf die ultrakleinen Symbole zu schauen. Man verklickt sich in dem ganzen Chaos leicht und es bedarf schon etwas Mühe und eine Kombination aus Konzentration und Gewohnheit in jeder Runde und bei jedem neu erstelltem Deck, alles richtig zu positionieren (z.b. wenn zwei Karten aus dem Deck gesucht werden, eine davon unter ie Libery geht ect. ), in die richtige Ablage die Karten zuzuweisen und wen der Editor bei jeder 4 ten Anwendung abschmiert ist das auch nicht sehr Hilfreich.

    Bei Updates waren dann auch schonmal ganze Decklisten die mühsam erstellt wurden nicht mehr aufrufbar.

    Einmal bedurfte es eine fünfmalige komplette Neuinstallation der ülattform bevor etwas lief, dan gab es lag Probleme, dann funktionierte mal der komplette Mechanismus mit der Karten und Decksortiererei während des Spieles nich korrekt oder perZufall, halt viele kleine Startschwirigkeiten.

    Außerdem wurde der Platz eine passende Oberfläche für Star trek ccg zugenerieren, eingeschrenkt.

    Beharrt man auf die optionale Oberfläche, ist der Rahmen, in dem ich meine massigen Seds (z.b. bei einem Borg deck, das über 3 Quadranten "spreeded") doch sehr lütsch. Wie und wo man das besser einstellt habe, ich auf meinen Experditionstouren durch das Lackey Menü noch nicht gefunden.

     

    Nun denn. So bekam ich den heute Besuch und erklärte meinem Freund in groben Zügen wie Lackey funktioniert, da wir beide das Pech haben in Oldenburg keine Magic Drafts mehr spielen zu können: 1. Kein Angebot im Umkreis von 10 km., Nur ein "Yougi kiddi" Laden der dann und wann mal, mit intelligezmäßig argh beschränktem Publikum einige "random" Events veranstaltet.

    2. Regelmäßig nach Bremenzu fahren um einmal an einem Draft mitzuspielen der selber schon 13 Euro kostet lohnt sich bei den Sprit Preisen und dem Zeitaufwand nicht wirklich. Anders wäre es gäbe es dann und wann einmal wieder in der Gegend größere Events.

    Bei der Einführung in das spiel bei Lackey war sein erster und dann auch letzter Kommentar:

    Man sieht ja nix!!

    Fand ich lustig, den er hat wirklich recht, zwar finde ich es mittlerweile intressant dann und wann mich mal wieder in Sttccg zu messen, jedoch artet Lackey dann doch oftmals in ein wahren Marathon aus klickerei und angestrengtem hinschauen und Kopfschmerzen kriegen aus.

    Naja, dannmal schauen, was die Zukunft so bringt.

     

    Gruß Nessi.