ST1E Forums | openCards

You are here

    Lackey Community, mach mit, spiele 1E online...

    Hallo Leute,

    ihr spielt gerne ST 1E, habt aber nicht die Zeit und das Geld durch die Republik zu tingeln? Ihr seid Anfänger und benötigt Hilfe bei der Einweisung in das Spiel? Ihr seid interessiert, besitzt aber nicht die nötigen Karten? Euch fehlen Spielpartner in der näheren Umgebung?

    Kein Problem...

    Lackey hilft diese Schwierigkeiten zu überwinden.

    Lackey ist eine Computersoftware, die einen Spieltisch simuliert mit dessen Hilfe ihr auf dem Lackeyserver mit anderen Trek zocken könnt. Einfach die software runterladen (http://www.lackeyccg.com/) und das zugehörige plug-in  (http://www.trekcc.org/forum/viewtopic.php?f=24&t=9888 ; mit detailierter Installationsanweisung in Englisch) für Trek 1E schon kann es losgehen! In Lackey stehen euch mit plug-in alle Karten zur Verfügung, Kartentechnisch kämpfen alle mit den gleichen Waffen.

    Habt ihr Fragen zu Lackey oder 1E im Allgemeinen, kontaktiert mich per pm.

     

    Christian aka LuthySloan ist Vater des Projektes eine neue deutsche online Spieleszene hochzuziehen und arbeitet gerade daran, neue Decks, Spielehilfen und Tipps zu erstellen. Kontaktiert ihn für Informationen zu diesem Projekt.

     

    Spielformat ist das von trekcc.org entwickelte Oficial Tournament Format (OTF), das zwar noch in der Entwicklung befindlich, aber mit vielen Fehlern des alten Open Spieles aufgeräumt hat. Informationen zum OTF findet ihr auf trekcc.org oder fragt bei mir per pm nach.

     

    Neben allen Interessierten und Neueinsteigern richtet sich diese Nachricht natürlich auch an alle alten Hasen, die aus den verschiedensten Gründen das Spiel aufgegeben haben. Probiert es einmal aus, es lohnt sich!

    Csonty, Thomas, Ulf, ihr seid auch angesprochen... ;)

     

    Viele Grüße

    Sebastian


    Have a Slug-O-Cola, my friend!

    Edited Sun, 09/11/2011 - 18:52 by Telak

    Hallo Leute,

    ihr spielt gerne ST 1E, habt aber nicht die Zeit und das Geld durch die Republik zu tingeln? Ihr seid Anfänger und benötigt Hilfe bei der Einweisung in das Spiel? Ihr seid interessiert, besitzt aber nicht die nötigen Karten? Euch fehlen Spielpartner in der näheren Umgebung?

    Kein Problem...

    Lackey hilft diese Schwierigkeiten zu überwinden.

    Lackey ist eine Computersoftware, die einen Spieltisch simuliert mit dessen Hilfe ihr auf dem Lackeyserver mit anderen Trek zocken könnt. Einfach die software runterladen (http://www.lackeyccg.com/) und das zugehörige plug-in  (http://www.trekcc.org/forum/viewtopic.php?f=24&t=9888 ; mit detailierter Installationsanweisung in Englisch) für Trek 1E schon kann es losgehen! In Lackey stehen euch mit plug-in alle Karten zur Verfügung, Kartentechnisch kämpfen alle mit den gleichen Waffen.

    Habt ihr Fragen zu Lackey oder 1E im Allgemeinen, kontaktiert mich per pm.

     

    Christian aka LuthySloan ist Vater des Projektes eine neue deutsche online Spieleszene hochzuziehen und arbeitet gerade daran, neue Decks, Spielehilfen und Tipps zu erstellen. Kontaktiert ihn für Informationen zu diesem Projekt.

     

    Spielformat ist das von trekcc.org entwickelte Oficial Tournament Format (OTF), das zwar noch in der Entwicklung befindlich, aber mit vielen Fehlern des alten Open Spieles aufgeräumt hat. Informationen zum OTF findet ihr auf trekcc.org oder fragt bei mir per pm nach.

     

    Neben allen Interessierten und Neueinsteigern richtet sich diese Nachricht natürlich auch an alle alten Hasen, die aus den verschiedensten Gründen das Spiel aufgegeben haben. Probiert es einmal aus, es lohnt sich!

    Csonty, Thomas, Ulf, ihr seid auch angesprochen... ;)

     

    Viele Grüße

    Sebastian


    Have a Slug-O-Cola, my friend!

    Der eigentliche Vater ist der, das Lackey bzw. das startrek1e plugin programmiert hat (Wer hats erfunden? Die Schweden).
     

    Trekcc.org Thread: http://www.trekcc.org/forum/viewtopic.php?f=24&t=9888

    Turniere gibt es aktuell 2 pro Monat. Man spielt 1x pro Woche an einem Tag der einem und dem Gegner passt.

     

    Ich hab als Textfile Decks zusammengestellt und eine Anleitung für Lackey, STCCG Regeln und STCCG Strategien dazugepackt. 9 MB das packet.

     

    Besonders schön finde ich dabei dass es Themendecks sind und in Level aufgeteilt sind:

    Level 1: Basics: Ziehe eine, spiele eine...

    Level 2: free play kommt hinzu (Dominion, Bajoraner, Federation)

    Je weiterem Level werden Affiliations und Regeln eingeführt.

    Level 5 sind die Borg.

    Level 7 sind sehr solide Decks wie Enterprise-E / Baku Rebellion.

     

    So kann man - was sehr wichtig ist - mit gleichstarken Decks spielen, oder wenn man spielerisch noch nicht so weit ist wie der Gegenspieler es kompensieren in dem man 1-2 Level stärkere Decks spielt.

     

    Die Dokumente/Decks erhält auch Sebastian.

     

    Kontaktiert einen von uns und schauts euch mal an, ist nicht schwer, zumindest nicht wenn man es kurz erklärt bekommt.

     

    LuthySloan

    Star Trek First Edition seit 1994.

    PM für Regelfragen, Spieler/Turniersuche, Lackey OnlineSTCCG.

    Tue, 09/13/2011 - 00:42
    Nessi
    Posts: 211 | Discussions: 31

    Hallo Leute,

    ihr spielt gerne ST 1E, habt aber nicht die Zeit und das Geld durch die Republik zu tingeln? Ihr seid Anfänger und benötigt Hilfe bei der Einweisung in das Spiel? Ihr seid interessiert, besitzt aber nicht die nötigen Karten? Euch fehlen Spielpartner in der näheren Umgebung?

    Kein Problem...

    Lackey hilft diese Schwierigkeiten zu überwinden.

    Lackey ist eine Computersoftware, die einen Spieltisch simuliert mit dessen Hilfe ihr auf dem Lackeyserver mit anderen Trek zocken könnt. Einfach die software runterladen (http://www.lackeyccg.com/) und das zugehörige plug-in  (http://www.trekcc.org/forum/viewtopic.php?f=24&t=9888 ; mit detailierter Installationsanweisung in Englisch) für Trek 1E schon kann es losgehen! In Lackey stehen euch mit plug-in alle Karten zur Verfügung, Kartentechnisch kämpfen alle mit den gleichen Waffen.

    Habt ihr Fragen zu Lackey oder 1E im Allgemeinen, kontaktiert mich per pm.

     

    Christian aka LuthySloan ist Vater des Projektes eine neue deutsche online Spieleszene hochzuziehen und arbeitet gerade daran, neue Decks, Spielehilfen und Tipps zu erstellen. Kontaktiert ihn für Informationen zu diesem Projekt.

     

    Spielformat ist das von trekcc.org entwickelte Oficial Tournament Format (OTF), das zwar noch in der Entwicklung befindlich, aber mit vielen Fehlern des alten Open Spieles aufgeräumt hat. Informationen zum OTF findet ihr auf trekcc.org oder fragt bei mir per pm nach.

     

    Neben allen Interessierten und Neueinsteigern richtet sich diese Nachricht natürlich auch an alle alten Hasen, die aus den verschiedensten Gründen das Spiel aufgegeben haben. Probiert es einmal aus, es lohnt sich!

    Csonty, Thomas, Ulf, ihr seid auch angesprochen... ;)

     

    Viele Grüße

    Sebastian


    Have a Slug-O-Cola, my friend!


    Live long and prosper

     

     

    Ein großes Kompliment für euer Arangement die deutsche Star Trek Szenerie auch virtuell Online am Leben zu halten. Da es ja doch nur wenige aktive Spielgruppen gibt ist das ein guter Schritt in die richtige Richtung das wunderbare Kartenspiel, dass mir über die letzten 10 Jahre, selber enorm ans Herz gewachsen ist, lebendig zu halten.

    Ich selber tüddle mich etwas ab da Lackly sehr viele kleine Buttons hat und es etwas dauert, bis man sich durch das Menüsystem, (updaten, erstellen von Decks, sowie das Verwalten dieser (da war schon so manch ein Deck plötzlich nicht mehr wiederfindbar, was durchaus an meinem Unverstänndniss gegenüber den Funktionen bei lacky liegen mag) Auch dauert es einge Zeit bis alle Seed karten auch wirklich korrekt in ihren Positionen liegen, garade bei den Dilemmas tackle ich mich sehr ab ).

    Es wirkt alles etwas Animateurhaft und völlig überladen mit Funktionen. Auch die graphischen Displays lassen noch zu wünschen übrig.

    Ansonsten mach ich so allmählich Fortschritte mir ein erstes Deck zu konzipieren. Borg und fed jeweils.

     

    Ansonsten wünsche ich euch auch weiterhin viel Erfolg bei der Umsetzung und der Arbeit des Spiels auf der Lackly Plattform. Ich melde mich dann mal wiede wenn ich mit den Decks von mir fertig bin.

    Gruß

    Nessi

    Mit zweit Worten: Daumen hoch!

    In Bezug auf Regel- und Strategiefragen kann man mich gerne kontakten.


    _________________________
    Spieler (und Sammler) seit 1995.

    Fri, 09/23/2011 - 09:41
    Nessi
    Posts: 211 | Discussions: 31

    Nach dem neuen Update gehen einige Funktionen nicht mehr.

    Unter anderem die, das man OTF einstellen kann.

     

    Gruß Nessi

     

    Brauche noch für ein Test Deck Voyager (Voyager/Borg/Holodeck) only einige gute Dilemma combos die sich nur aus den drei genannten Expansionen zusammensetzten.

    3x Space Cobos, 4x Planeten combos. Können auch mehr sein. Wäre dankbar für die Hilfe.

     

    Update:

    Lackey wurde von einem Ami programmiert und seit einiger Zeit von Scox (Schweden) und Nava (Andreas, Deutschland) weitergeführt.

     

    Nava wird wohl in kürze ein All-Inklusive Package online stellen, Neueste Version, alles eingestellt, Decks, Regeln etc.

     

    LuthySloan

    Fri, 09/23/2011 - 23:02
    Nessi
    Posts: 211 | Discussions: 31

    Es wäre schön, wenn es möglich wäre eine Einstellung zu generiere, die 2 E Karten komplett ausblendet.

    Gruß Ccarsten.

     

    Sun, 09/25/2011 - 01:22
    Nessi
    Posts: 211 | Discussions: 31

    Moin,

     

    wie bekomme ich die Dilemmas anständig in korrekter Reihenfolge unter die Misionen geseedet.

    Bei mir wird das eine irre Fummelei, wenn ich versuche die Dilemmas Stück für Stück unter die Missionen zu buzsieren.

     

    Gruß Nessi.

    Wird das Game in diesem Jahr noch bei Lackey angeboten?

    Scox bietet die neueste Version zum download. http://www.trekcc.org/forum/viewtopic.php?f=24&t=9888&start=195
     

    Die aktuelle Turniere findet ihr hier:

    http://www.trekcc.org/tournament/index.php

     

    Als nächstes startet ein Talus Event, dabei sind nur ältere Karten erlaubt.

     

    am 15.1. gibt es ein Turnier nach Offiziellem Format in der Britisch/Deutschen zeitzone, das Turnier findet an einem Samstag von frühs bis spät statt.

    Am 30.1 ein Turnier nach offiziellem Format, die spiele sind hier wie üblich 1x pro Woche nach Vereinbarung mit eurem Gegner.

     

    Und am 19.2. findet ein Random Affiliation Constructed statt, bei dem jeder einer im Alpha Quadranten ansässigen Affiliation zugelost bekommt (keine non-aligned erlaubt, nur jeder pur eine Affiliation).

     

    Wer Fragen zur Installation hat kann sich hier melden. Nava wird auch eine ready-to-go version zum download bereitstellen (inkl. einfachen und starken Decks). Kann allerdings sein dass es erst zum Neujahr kommt.

     

    LuthySloan